Trauung / Hochzeit

10259106_389255664546824_1542274895203635191_o web

Traut Euch!
Denn Euer Ja zueinander ist vom großen Ja Gottes zu uns Menschen getragen!

Traut Euch!
Ruft einfach bei uns an und besprecht Eure Wünsche und Ideen für Eure Trauung mit Pfarrerehepaar Zumbusch (02252/1414). Denn es ist schließlich Euer besonderer Tag!

Traut Euch!
Denn alle Liebe ist von Gott. Darum gibt es bei uns Trauungen für verschieden- wie auch gleichgeschlechtliche Paare.

Traut Euch!
Möchtet Ihr lieber in unserer gemütlichen kleinen Kirche unter dem rustikalen Holzgebälk feiern? Oder lieber im Freien in unserem Kirchengarten mit Gartenlaube? Soll es anschließend einen Sektempfang geben? Es gibt mehr Möglichkeiten der Gestaltung für Eure Trauung als Ihr vielleicht denkt. Fragt uns einfach!

Trauung in der Kirche oder im Garten?

Natürlich steht die Christuskirche für Trauungen zur Verfügung. Gerade weil sie nicht so groß ist, ist sie ideal für Hochzeitsgesellschaften.

Zum ersten Mal haben wir in 2022 den Traugottesdienst bei herrlichem Sonnenschein im Gemeindegarten gefeiert. Für das Wetter können wir nicht garantieren, wohl aber für einen feierlichen Rahmen zwischen unseren Apfelbäumen.

Schauen Sie sich beide Möglichkeiten einmal in Ruhe an. Wir beraten Sie gerne!

Bei der Trauung versprechen sich die Partner gegenseitig vor Gott und der Gemeinde Liebe und Treue „in guten und in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit“. Sie stellen ihre Ehe unter Gottes Segen und erbitten seine Hilfe für ihren gemeinsamen Weg.

Möchten Sie getraut werden, so können zunächst ein paar formelle Dinge wie der Trautermin vereinbart werden. Zur weiteren Vorbereitung und persönlichen Ausgestaltung des Traugottesdienstes treffen wir uns dann zu einem Traugespräch.

Alle weiteren Informationen bei Pfarrerehepaar Zumbusch unter 02252/1414