Offene Bibelgespräche

„Offene Bibelgespräche“ finden monatlich in unserer Bücherei statt. Unsere Themen sind vielfältig und werden gemeinsam vorgeschlagen und verabredet:

  • Kennenlernen einzelner Texte oder Schriften der Bibel  und Austausch darüber aus, was sie uns heute zu sagen haben.
  • Lebensbezogene Themen wie Schuld und Vergebung etc.
  • Hintergrundinfos zur Bibel zum besseren Verstehen
  • „Jüdischer Glaube und christlich-jüdischer Dialog“ ist unser Oberthema im Jahr 2021.

 

Verschiedene Erfahrungen und auch unterschiedliche Meinungen bereichern unser Nachdenken!
Gemeinsame Lieder und gemeinsames Gebet gehören zu unseren Treffen, mit denen wir unsere Gemeinschaft untereinander und die mit Gott vertiefen möchten.
Jeder ist herzlich eingeladen, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse!

 

Themen und Termine:

24.02.   Einführung in den jüdischen Glauben I
03.03.   Einführung in den jüdischen Glauben II
17.03.   Das Passafest
14.04.   „Vom Segen des Sabbat“ – was uns jüdisches Sabbat- und christliches Sonntagsgebot mitgeben

 

Wir treffen uns jeweils um 19 Uhr, Ev.BüchHausbibelkreis 2014-11-24 aus weberei, Gemeindezentrum (bitte den Büchereieingang im Garagenhof benutzen!)

Weitere Infos erhalten Sie bei Pfarrer Zumbusch unter 02252/1414