Sinnvolle Spendenprojekte

Hier möchten wir Ihnen in Zukunft einige sinnvolle Spendenprojekte vorstellen. Über den link gelangen Sie zur jeweiligen Organisation und können dort auch direkt online spenden.

Diakonie Katastrophenhilfe: Bei humanitären Katastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen, kriegerischen Auseinandersetzungen hilft die Diakonie Katastrophenhilfe der notleidenden Bevölkerung. Konkrete Projekte sehen Sie hier!

Brot für die Welt: Hilfe zur Selbsthilfe – seit über 60 Jahren hilft Brot für die Welt, das Hilfswerk der evangelischen Kandeskirchen und Freikirchen, Menschen in Not, den Hunger zu überwinden und ein eigenständiges Leben zu führen. Hier mehr dazu!

Stiftung KIBA: Viele wunderschöne Dorfkirchen, aber auch größere Kirchen können kaum erhalten werden, wenn die Trägergemeinden nicht Unterstützung bei größeren Sanierungsmaßnahmen erhalten. Hier erfahren Sie mehr dazu und sehen dazu viele faszinierende Bilder der „Schönen im Lande“.

Aktion Sühnezeichen Friedensdienste: Hier werden u.a. Freiwilligendienste organisiert und gefördert, mit denen junge Menschen sich für Versöhnung zwischen Völkern einsetzen, z.B. durch Freiwilligendienste in Seniorenheimen oder sozialen Einrichtungen bei von deutschland im Zweiten Weltkrieg angegriffenen Ländern. Diese Arbeit entstand in der evangelischen Kirche als Versöhnungsarbeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Hier mehr dazu!