Repair Café

„Reparieren statt Wegwerfen“:

Nächster Termin: Pfingstsamstag, 18. Mai 2024 14:00 – 17:00 Uhr.

Jugendliche und Erwachsene der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde haben lange geplant, getüfftelt und nun ist es endlich soweit. Einige Ehrenamtliche Mitarbeiter, sowie Pfr. Zumbusch und Jugendleiter Patrick Kisselmann haben an einem Online Coaching des MehrwertRevier-Projekts der Verbraucherzentrale NRW teilgenommen und so sind wir nun mit Unterstützung der Aktion Mensch, dem Reparatur-Initiativen Netzwerk und dem Repair Café Stichting organisatorisch, logistisch und ehrenamtlichgestartet.

Unterstützt durch zahlreiche ehrenamtliche Reparateure und Helfer, möchten wir, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen untersuchen und im besten Falle gemeinsam reparieren. Für verschiedene Reparaturen aus den Bereichen Elektronik (Haushaltsgeräte, HiFi, Werkzeuge), Textil und Fahrräder stehen Reparaturfachkundige und die notwendigen Werkzeuge vor Ort bereit. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – repariert wird hier in entspannter, gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Bis 16:00 Uhr können Besucher mit zu reparierenden Gegenständen vorbeikommen.

Bitte möglichst zu reparierende Gegenstände hier anmelden.

Hier gehts zum Netzwerk Reparatur Initiativen

Geschrieben von Patrick Kisselmann am 09. Februar 2024