Gründonnerstag bis Ostern – Gottesdienste

Ostergrußtüten zum Abholen, Abendmahl online, Ostervideo mit Playmobil für Kinder – so feiern wir Ostern digital!

Offene Kirche: In der Woche vor Ostern ist die Kirche von Montag bis Donnerstag vom 9-12 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können Sie sich eine Ostergruß-Tüte mit Osterkerze mit Anregungen für die Osterfeier zuhause in der Kirche abholen und dort die Osterkrippe anschauen oder für einen Moment der Stille einkehren.

Gründonnerstag: Gottesdienst über Zoom mit Feier des Abendmahls! Während der „Offenen Kirche“ (s.o.) können Sie sich ein „Set“ mit Brot und Wein für die Abendmahlsfeier in der Kirche abholen. Über Zoom haben wir uns dann gemeinsam im Blick, wenn wir den Gottesdienst zuhause und in der Kirche zugleich feiern und Brot und Wein miteinander teilen.
Für die Abendmahlsfeier zuhause können Sie z.B. einen Tisch decken und mit Kerze und Blumen vorbereiten.
Den Link zur Zoom-Gottesdienstfeier erhalten Sie, wenn Sie eine kurze Nachricht an ulrich.zumbusch(at)ekir.de schicken.

Karfreitag: Gottesdienst über Youtube um 10 Uhr.

Ostersonntag: Gottesdienst über Youtube um 10 Uhr.

Ostermontag: Familiengottesdienst über Youtube mit einem kleinen Video mit Playmobilfiguren zur Ostergeschichte um 10 Uhr. Dieser Gottesdienst ist auch schon am Ostersonntag auf Youtube abrufbar.

Geschrieben von Ulrich Zumbusch am 24. März 2021