Hilfe für Zoom-Veranstaltungen

Anstelle des Livestreams  feiern wir ab und zu einen Gottesdienst per Zoom-Konferenz. Zum einen sehen wir uns hierbei alle einmal wieder, zum anderen können wir den Gottesdienst auch interaktiver zu gestalten, indem z.B. Fürbitten im Chat zusammengetragen werden.
Für die Teilnahme am Smartphone ist es ratsam, die App „Zoom“ herunterzuladen.

Auch andere Gemeindeveranstaltungen finden zurzeit oft über Zoom statt.

Für die Teilnahme an einer Zoomveranstaltung benötigen Sie einen link, den Sie gerne per Mail zugeschickt bekommen, wenn Sie uns Ihre Mailadresse zukommen lassen an ulrich.zumbusch(at)ekir.de. Wenn Sie den Gemeinde-Newsletter abonniert haben (auf der Website ganz unten), erhalten Sie wöchentlich einmal den link zum Gottesdienst und auch weitere Informationen, wie das Gemeindeleben zurzeit unter Corona läuft.

Gerne geben wir im Vorfeld Hilfestellung zur Teilnahme über Zoom und machen vorab einen kurzen Test mit ihnen, ob alles funktioniert. Es ist sehr einfach!!! Rufen Sie uns einfach an! Uns ist daran gelegen, dass möglichst viele teilnehmen können.

Hier finden Sie auch Hinweise, wie Sie Zoom bedienen könnern, wenn Sie sich selber darüber informieren möchten.

Geschrieben von Ulrich Zumbusch am 01. Februar 2021

Keine Kommentare zum Thema