Neue Spielstube

Jeden Mittwoch Nachmittag um 15:30 Uhr findet in der Evangelischen Kirche eine Spielgruppe für Kinder statt. Dort können die Kinder spielen, toben, malen, basteln und dabei neue Freunde kennen lernen. Auch für die Eltern bietet sich hier die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen, evtl. Ratschläge einholen oder einfach nur aus dem täglichen Alltag rauskommen und quatschen.
Die Spielgruppe wird von einer gelernten Erzieherin geleitet, die jede Woche etwas für die Kinder aufbaut oder nach Bedarf und Jahreszeit verschiedene Aktionen vorbereitet. Im Sommer bei schönem Wetter steht uns zudem der Garten im hinteren Teil der Kirche zur Verfügung.
Zurzeit sind die Kinder in einem Alter von 16 Monaten bis 4 Jahre. Voraussetzung ist lediglich, dass die Kinder bereits laufen können. Die Spielgruppe ist kostenlos und jeder, der möchte, kann sich im Gemeindebüro melden und gerne mal vorbeikommen.

Geschrieben von Ulrich Zumbusch am 06. Dezember 2018