Aktuelle Corona-Regeln

Grundsätzlich gelten die Abstands- und Hygieneregeln mit vorheriger Desinfektion der Hände sowie das Tragen einer medizinischen Maske (außer bei der Einnahme von Getränken und Speisen).

Es gilt die 3G -Regel, d.h. am Gottesdienst teilnehmen darf:

• wer geimpft und geboostert ist,
  • wer zweimal geimpft ist und die zweite Impfung liegt nicht länger als 6 Monate zurück,
  • wer genesen ist und die Genesung liegt nicht länger als 6 Monate zurück,
  • wer einen offiziellen Test vorlegt, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Bitte Impf- bzw. Genesenennachweis und Personalausweis mitbringen. Für regelmäßige Gottesdienstteilnehmer halten wir das Impf- oder Genesungsdatum einmalig fest, so dass Sie nicht jedes Mal neu einen Nachweis erbringen müssen. Presbyter und Aktive machen einen Selbststest vor dem Gottesdienst.
Wir bitten generell darum, eine medizinische Maske während des ganzen Gottesdienstes zu tragen.

Wer die o.g. Berdingungen nicht erfüllen kann oder will, ist herzlich eingeladen, unsere Gottesdienste online über unseren Youtube-Kanal mit uns zu feiern.

Gemeindeveranstaltungen / Bücherei
Hier gilt grundsätzlich die 3G-Regel und das Tragen einer medizinischen Maske.
Die Leiter/innen der Veranstaltungen haben die Kontrolle und die Führung einer Teilnehmendenliste zu gewährleisten.

Konfirmandenunterricht
Während des Unterrichts ist eine medizinische Maske zu tragen.

(Stand 26.04.2022)

Geschrieben von Ulrich Zumbusch am 19. Mai 2021