Bücherei

Wir freuen sich darauf, alle kleinen und großen Leserinnen und Leser begrüßen zu dürfen. Viele neue und interessante Medien laden zum Stöbern und Schmökern ein.

Öffnungszeiten:
Dienstag:       14:30 – 16:30h
Donnerstag:   15:30 – 19:00h
Sonntags nach dem Gottesdienst ca. 11:00 – 12:00h

Tonie_KleinesGespenst

Besonderes Angebot: Sie können bei uns Tonies und Tonieboxen ausleihen!

„Toniebox ist ein würfelförmiges, für Kinder konzipiertes Tonabspielgerät mit sehr einfacher Bedienung (…) Das Gerät arbeitet ohne direkten Tonträger. Audioinhalte wie Musik oder Hörspiele werden (…) symbolisch über spezielle Spielfiguren, Tonie genannt, aktiviert. Die Box enthält einen Akku, der über eine Bodenplatte geladen werden kann.“ (Quelle: Wikipedia)

Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt im großen Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade lesen lernen Astrid Lindgren

Fünf Neuerscheinungen in unserer Bücherei kurz vorgestellt:

1.) Kein guter Mann von Andreas Izquierdo

2.) (ab 7.Klasse) Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek von Chris Grabenstein

3.) Ein höchst royaler Mord von S.J. Bennett

4.) Für alle-Farben-liebende Kinder ab 6 Jahren Was ich von mir weiss von Giorgio Volpe

5.) Für alle Altersklassen Momo. Ein Bilderbuch von Michael Ende

Unsere „Evangelische Öffentliche Bücherei“ bietet ca 7.000 Medien und steht jedem Interessenten offen. Bei uns finden Sie Bücher, Hörbücher und DVDs. Die Ausleihe ist kostenlos!

Ein freundliches Team berät Sie bei allen Lesewünschen vom Krimi bis zum Sachbuch. Ein besonderer Schwerpunkt ist unsere große Auswahl an Kinderbüchern!

Der Eingang befindet sich im Innenhof des Gemeindezentrums, Frankengraben 41, Zülpich (links neben dem Hauptgebäude)

Tel: 02252 8365444