Konfi-Camp in Wittenberg

 

 

Mit 120 Konfis unseres Kirchenkreises nahmen wir fünf Tage lang am Konfi-Camp in Wittenberg teil. Mit uns im Camp noch fast 1200 weitere Konfirmanden aus ganz Deutschland. Morgens standen Gruppenarbeit zu Themen der Reformation und ihren aktuellen Bezügen auf dem Programm, nachmittags Sport, Spiel und Spaß in Workshops.

Konfi-Camp in Wittenberg – ein Überlebenstraining! Es begann mit 13 Stunden Busfahrt, Tagen mit 30 Grad, einer ersten Nacht mit 8 Grad (war keiner drauf eingerichtet – bibber!!!); am Donnerstag erst Sturm, Starkregen, Gewitter, dann um 23 Uhr Sirene, alle ins Großzelt, Evakuierung mit Schlafsack in eine Schule, 2 Uhr morgens alle im Bett, Schlafen auf hartem Boden im Lehrerzimmer, 5.45 Uhr wieder Wecken und Rückmarsch ins Camp.

Wir hatten Luthers Gewittererlebnis live!

 

khkhkjhjkh

Geschrieben von Ulrich Zumbusch am 01. Juli 2017

Keine Kommentare zum Thema