Offene Bibelgespräche

„Offene Bibelgespräche“ finden monatlich im Gemeindesaal statt. Unsere Themen sind vielfältig und werden gemeinsam vorgeschlagen und verabredet:

• Kennenlernen einzelner Texte oder Schriften der Bibel  und Austausch darüber aus, was sie uns heute zu sagen haben.
  • Lebensbezogene Themen wie Schuld und Vergebung etc.
  • Hintergrundinfos zur Bibel zum besseren Verstehen

Verschiedene Erfahrungen und auch unterschiedliche Meinungen bereichern unser Nachdenken!
Gemeinsame Lieder und gemeinsames Gebet gehören zu unseren Treffen, mit denen wir unsere Gemeinschaft untereinander und die mit Gott vertiefen möchten.
Jeder ist herzlich eingeladen, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse!

Wir starten im neuen Jahr 2024 eine Reihe zu den sog. „Urgeschichten der Bibel“, also der Schöpfungsgeschichte, Sündenfall, Kain und Abel, Noah, Arche und Sintflut, Turmbau zu Babel usw: Ur-alte-Geschichten, die ganz schnell sehr gegenwartbezogen zu sprechen beginnen!

Termine: 07. Februar und 6. März 2024

Wir treffen uns jeweils um 19 Uhr im Gemeindesaal, Gemeindezentrum.

Weitere Infos erhalten Sie bei Pfarrer Zumbusch unter 02252/1414